Durch Dick und Dünn
Training, Beratung & Zucht

C-Wurf

Kayteens Star At Meadowlark x Questing Ballykeel Bramble


4 Hündinnen (2 schwarz/ 2 gelb), 5 Rüden (4 schwarz/ 1 gelb), geboren am 20.04.2019


Paddy und Bramble

 

FTAW Kayteens Star At Meadowlark- genannt Paddy- wurde in England geboren, kam dann zu Birgitta Staflund-Wiberg nach Schweden und wurde als erwachsener Hund an Pernille Lillevang nach Dänemark verkauft. Paddy und zwei seiner Töchter habe ich das erste Mal im Sommer 2017 bei Pernille Lillevang im Kennel Brown Hunt getroffen und arbeiten sehen. Und seitdem habe ich ihn im Kopf behalten und natürlich die Gesundheitsergebnisse seiner Nachkommen in Schweden, Dänemark, Norwegen, Deutschland und Finnland verfolgt, welche weit überdurchschnittlich sind. Anfang 2018 traf ich eine sehr gelungene Tochter in Deutschland, und im Mai 2018 traf ich Paddy dann wieder. Er begeisterte mich noch mehr, vielleicht auch weil er nun endgültig in seinem neuen Zuhause angekommen zu sein schien! Und so reifte der Wunsch, ihn für meine Zucht einzusetzen. Danke liebe Pernille, dass du es möglich machst! Ich freue mich sehr über diesen Wurf :-)

Paddy


Pernille Lillevang beschreibt Paddy wie folgt: "Paddy ist noch der mental stabilste Hund, den ich je besessen habe. Er ist in allen Situationen cool und liebt alles und jeden ungeachtet Art und Größe. Paddy ist ein sehr ruhiger Hund und nie aufdringlich, aber immer freundlich im Umgang mit Kindern, Erwachsenen sowie auch anderen Hunden. Da ich Paddy nicht als Welpen bekommen habe, ist es schwer für mich zu sagen, was bei ihm angeboren oder angelernt ist. Er ist unglaublich gehorsam, ehrlich und reagiert sehr gut auf die Stoppsignale mit der Flöte. Er ist sehr leicht einzuweisen und kann oft gestoppt und korrigiert werden, ohne dass er langsam wird oder anfängt zu zweifeln. Seine Markiereigenschaften sind angelernt, da er nicht so stark darin war, als ich ihn bekam. Aber er hat sich sehr verbessert im Gegensatz zu früher. Meine unmittelbare Meinung ist, dass dieses nicht seine stärkste Seite ist. In seiner Suche arbeitet er mit hohem Tempo und ist sehr ausdauernd. Er ist ruhig und konzentriert beim Walk up in der Treibjagd, und hier zeigt er gute Markiereigenschaften bei den langen Markierungen. Er ist sehr stark in seiner Wasserarbeit; er liebt es zu schwimmen und springt mit großem Eifer ins Wasser. Er liebt es sowieso zu springen, und er springt egal welche Höhe. (…)" Und inzwischen kann noch mehr über seine Vererbung gesagt werden: "Hans hvalpe arver hans meget venlige sind, hans store arbejdskapacitet, hans vandpassion og hans tykke fine dobbelt pels."

Paddy


Am 18. und 19. Februar 2109 ist Bramble von Paddy gedeckt worden. Und am 20. April 2019 sind die Welpen, die über den Erbgang genetisch frei von prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK sind, geboren worden.

Paddy


Vielen Dank für die wunderschönen Fotos an Pernille Lillevang und Annette Herbort!



Wurfübersicht


Einen Link zum  Stammbaum des Wurfes gibt es hier.


  • DSC_6975 Kopie

Besitzer: Stephanie und Alexander Scheibel, Meggie's Home

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: B1/C1, ED: 0/0, Zahnstatus: oB

Ergebnisse: JP/LR

  • DSC_7014 Kopie

Besitzer: Brigitte Ohm

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: A2/A1, ED: GF/2, Zahnstatus: oB

Ergebnisse: APD/R A

  • DSC_6999 Kopie

Besitzer: Petra Indorf

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: A2/A2, ED: 0/0, Zahnstatus: oB

Ergebnisse:

  • DSC_6991 Kopie

Besitzer: -(

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: A1/A1, ED: 0/0, Zahnstatus: P3 o. bds. fehlen

Ergebnisse: sehr guter Formwert, BLP, JEP, lebende Ente (JEP)

  • DSC_7055 Kopie

Besitzer: Marco Meister

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: B2/A2, ED: 0/2, Zahnstatus: oB

Ergebnisse: JAS/R, BLP, JEP

  • DSC_7064 Kopie

Besitzer: Elmar Heubel

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: A2/A2, ED: 0/0, Zahnstatus: oB

Ergebnisse: MPA+, MPB, MPB+

  • DSC_7048 Kopie

Besitzer: Judith Dubiel und Stefan Woehrlin

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: A2/A2, ED: 0/2, Zahnstatus: oB

Ergebnisse:

  • DSC_7072 Kopie

Besitzer: Constance von Holst

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: A1/A1, ED: 0/0, Zahnstatus:

Ergebnisse: sehr guter Formwert, APD/R A (sehr gut), WT

 

  • DSC_7018 Kopie

Besitzer: Karl-Heinz Kayser

Gesundheit: prcd-PRA, EIC, CNM, SD2 und HNPK frei, HD: A2/B1, ED: 0/0, Zahnstatus: oB

Ergebnisse: JAS/R



Aufzucht


Bemerkungen der Zuchtwartin: "Sehr gut sozialisierte, freundliche, verspielte Welpen von engagierter Züchterin. Die Welpen wedeln bei jeder Gelegenheit. Souveräne Mutterhündin zeigt sehr schönes Verhalten mit den Welpen. Liebevolle Aufzucht. Auch die anderen Hunde spielen schön mit den Welpen."