Durch Dick und Dünn Jagdhunde
Training, Beratung & Zucht

        

Hunde   

 

März 2016: Jara, Ida, Bramble

 


Zu uns gehören aktuell fünf Hündinnen. My Treasure I'm Solitaire, genannt Ida, ist der Beagle meines Mannes. Sie wird inzwischen von Brandlbracke Ella (F-Elma vom Saliterkopf) unterstützt. Dann leben und jagen mit uns noch zwei Labrador-Damen: Jara ist eine Hündin gezogen hauptsächlich aus Showlinie, und Alva ist meine erste selbst gezüchtete Hündin- sie entstammt ausschließlich Arbeitslinien. Da die Ahnen dieser beiden Hündinnen die dementsprechenden jagdlichen Prüfungen absolviert haben, gehören sie ganz unabhängig von ihrer jeweiligen Zuchtrichtung (Show- bzw. Arbeitslinie) zur speziellen jagdlichen Leistungszucht bzw. zur jagdlichen Leistungszucht. Jagdlich werden sie auf Hoch- und Niederwildjagden mit ihren diversen Arbeitsbereichen geführt. Und ich freue mich immer wieder über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Auf dem untersten Bild ist noch Emma, meine alte Riesenschnauzer- Labrador- Mix- Hündin, zu sehen; sie hatte als Zweitbeste von 24 Hunden in Schleswig- Holstein die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Leider ist sie bereits verstorben ebenso wie Bramble, die Stammhündin meiner Zucht.

März 2017: Jara, Ella, Alva, Bramble, Ida

 

 

März 2015: Ida, Jara, Bramble, Emma